> Zurück

Pilzexkursion, Sonntag 11. August 2019

Jürg Kuhn 12.08.2019

Bei idealem Wetter trafen sich knapp 20 Personen (mehr geht leider nicht, wir mussten vielen Interessenten absagen) im Restaurant Postigliun, wo uns die beiden bewährten Experten Lia Heini-Piacentini und Egmont Heisch in das Pilze sammeln einweihten. Sie gaben uns einen sehr klaren Überblick in die enorme Vielfalt der Welt der Pilze.

Danach fuhren wir etwas in die Höhe und das Pilze suchen konnte beginnen. Wir waren gut zwei Stunden auf einem sehr schönen Rundgang unterwegs, und es wurden erstaunlich viele Pilze gefunden – nicht immer nur essbare. Aber am Schluss hatte jeder für den Znacht etwas in seinem Körbchen. Zum Ende gab es ein gemütliches Mittagessen aus dem Rucksack, während unsere Experten jeden Fund nochmals genau prüften.

Wir möchten diesen tollen Anlass auch nächstes Jahr wieder durchzuführen.